Freitag, 26. Juli 2013

Einmal Mama, immer Mama

Heute hatte ich Urlaub. Verwöhnprogramm stand auf der Tagesordnung: Ich war also beim Frisör und habe mich klatschmäßig wieder auf den neuesten Stand gebracht. Während meine grauen Haare unsichtbar wurden, habe ich an meine kleine Maus gedacht. Dabei fiel mir ein, was mir ihre Erzieherin vor Kurzem gesagt hatte: Puzzle seien jetzt richtig, um die Motorik zu fördern. Ebenso Kreide, da jetzt das "Ich-male-einen-Kreis-Zeitalter" angefangen habe. Huch, habe ich beides noch nicht. Panik brach aus. Fördere ich mein Kind nicht genug? Ergo: Anstatt mir noch ne Kleinigkeit zu gönnen, bin ich durch Kinderläden gestöbert und habe mir angesehen, was es so auf dem Markt gibt. Und nachdem Amalia Tiere so liebt, ist es ein Tierpuzzle geworden. Altersgerecht, versteht sich. Nur mit der Kreide tue ich mir schwer. Denn als pedantische Reinemachfrau stören mich die farbigen Fingerabdrücke, die Amalia dann gerne auf Möbeln hinterlässt. Daher habe ich auf Kreide erst einmal verzichtet. Fürs erste. Um diese Thematik muss sich jetzt zuallererst die Krippe kümmern.
Acht Puzzle zum Preis von einem ;-)
Wie ging das noch mal?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen