Dienstag, 17. September 2013

Stuhlhussen zum Selbermachen

Schon seit geraumer Zeit grübele ich, was ich mit den Kinderstühlen in Amalias Zimmer machen soll. Bei dem weißen IKEA Stuhl habe ich unter anderem überlegt, ob ich mit Masking Tape arbeite. Oder einfach mit einem Sternenaufkleber wie an ihrem Puppenbett. Oder eine Husse anfertigen lasse (Ich bin leider nicht fürs Nähen oder Stricken geschaffen). Nachdem Amalias Oma sehr gut stricken kann, dachte ich zuerst an eine Strickhusse mit kleinen spitzen Ohren plus Katzengesicht auf der Rückenlehne. Eine Katze lässt sich schließlich mit wenigen Stichen leicht andeuten. Und auf was bin ich heute auf Hello Kiddo gestoßen? Auf eine wunderbare Vorlage. Zwar keine Katze, aber genau in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe: eine Eule mit süßen Ohren und abstehenden Flügeln, die fröhlich flattern. Super, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen