Freitag, 22. November 2013

Adventskalender: Stress oder kein Stress?

So, nach dem Besuch beim Schweden gönne ich mir jetzt erst einmal nen heißen Glögg. Tochter und Mann hatten ihren Hot Dog, da kriege ich als Nichtfleischesserin immer nur das begeisterte Schmatzen mit. Aber Mama weiß sich aufzuwärmen ;-) Und denkt über den Adventskalender der Kleinen nach. Eigentlich könnte ich es mir einfach machen. Wir haben nämlich als Backup-Lösung den von IKEA mitgebracht, wir müssen ihn nur füllen. Mit Schokolade versteht sich, damit erzielen wir auf alle Fälle ein breites Grinsen. Letztes Jahr gab es 24 Stofftüten an einer Kordel oberhalb des Bettes. Madame kam da nicht hin und hatte Freude am Inhalt: Gummihüpfer, Playmobil, Stifte, etc. Aber eigentlich war das viel zu viel. Denn da war ja auch noch der 6. Dezember und Weihnachten itself. Und dieses Jahr würde sie die Kordel einfach runterreißen und alle Pakete aufmachen. Bei einem Nein gäbe es großes Theater mit Tränen, Geschrei und purer Verzweiflung. So wirklich weihnachtlich ist das ja nicht. Alternativ habe ich Frühstücksbrottütchen, die ich bekleben könnte. Aber auch die müssten vor ihr versteckt werden. Schwierig. Aber ich habe ja noch ein paar Tage. Und Plan B steht. Kann also nichts schief gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen