Montag, 31. März 2014

Schuhe kaufen macht glücklich


Wir hatten heute Spaß. Nicht, dass wir sonst nie Spaß hätten. Aber wie Frauen nun einmal sind. Schuhe kaufen ist immer ein Highlight, die Freude daran fängt anscheinend schon in jungen Jahren an.
Schräg gegenüber unserer Krippe ist ein Kinderschuhladen. Wie es so ist, heute war uns danach, jenen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Eigentlich wollte ich für Madame ein paar Riemenschühchen, die sie bei wärmeren Temperaturen anziehen kann. Leider haben ihr eher die Modelle zugesagt, die ab Schuhgröße 25 starten. Wer erst 23 hat, geht dabei leer aus. Aber als sie dann die pinken Gummistiefel gesehen hat, war klar: Die oder keine. Als Frau kann ich diesen Drang nachvollziehen. Das Gute: Auch ich wurde fündig. Da ich mit meinen 37 auf kleinem Fuß lebe, habe ich mir spontan ein Paar Turnschuhe gegönnt. Für den Spielplatz, solche hatte ich schließlich noch nicht. Voll praktisch ;-)
 
Wer hätte das gedacht, dass ich schon jetzt mit Madame im gleichen Laden kaufen. Das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein ;-)




Montag, 24. März 2014

Handtasche im Katzengewand

Wie cool ist das denn. Lest hier nach, wie man aus einem alten Sweater und ein bisschen Geschick einen Handwärmer/ eine Tasche in Form einer Katze näht. Das muss doch jeder kleinen Dame gefallen, da bin ich sicher. Und wäre ich eine begabte Näherin, würde ich das sofort umsetzen. Leider fehlt es mir an Talent. Aber wenn....

Sonntag, 16. März 2014

Spielen in Haidhausen

Am Wochenende war das Wetter ja nicht so optimal. Egal, wir haben das Beste daraus gemacht und waren natürlich auf dem Spielplatz. Getreu dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Unser absoluter Lieblingsspielplatz ist der Spielplatz am Wiener Platz. Denn seitdem er neu angelegt wurde, lässt er die Herzen von Krippenkindern höher schlagen, da die ganze Anlage auf die Bedürfnisse der Kleinen eingegangen ist. Und wir treffen immer jemanden, den wir kennen. Nur nicht diesen Samstag, da hatten wir die Anlage ganz für uns allein. Das war auch einmal schön, denn so mussten wir nicht, wie sonst, bei der Schaukel anstehen. Danach gab es für Mama einen Latte Macciato im White Rabbit´s und Amalia hat sich ihre Bioleberkäsesemmel schmecken lassen.